Reisetipp: Der Bierwanderweg in Ehingen (Donau)

Diesen Sommer war HopfenLiebe mal wieder auf Reisen und es ging nach Ehingen, genaueres gesagt zur Berg Brauerei nach Ehingen-Berg.

Obwohl wir mit dem Fahrrad unterwegs waren (dazu bald mehr), wollten wir hier den Bierwanderweg rund um Ehingen vorstellen, ein ideales Reiseziel für alle Bierfreunde.

Auf gut 14 km führt der ausgeschriebene Wanderweg rund um die Bierkulturstadt. Das spannende dabei ist, dass es sich um einen Audio-Rundgang handelt. Dies bedeutet, man bekommt nicht nur eine tolle Landschaft und gutes Bier, sondern auch interessante Information auf die Ohren.

Der Weg führt vorbei an den drei Innenstadt-Brauereien in Ehingen, zu attraktiven Biergärten, zu zahlreichen sehenswerten historischen Gebäuden, durch den verwunschenen Wolfertpark, hinab ins schöne Donautal und entlang der Donau zur Brauerei nach Berg.

Alle Informationen zum Wanderweg gibt es hier… Und ein ausführlicher Reisebericht ist für nächstes Frühjahr geplant. Der Bierwanderweg ist ein perfekter Anlass um Biergenuss mit einer kleinen oder großen Reise zu verbinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.