Bieradventskalender: Eine Geschenkidee für Bierfreunde

Die Blätter fallen von den Bäumen, draußen wird es kalt und ungemütlich, und dunkle, starke Biere schmecken auf einmal viel süffiger als noch im Sommer bei 35 Grad Celsius. Das sind alles Anzeichen, dass der Winter kommt. Mit dem Winter kommen nicht nur tolle Winter- und Weihnachstbiere, sondern kommt auch die schöne Adventszeit.

Als Kind ist der Advent wohl am besten. Das liegt nicht zuletzt an den Adventskalendern, die jeden Tag bis Weihnachten eine neue, leckere Überraschung beinhalten. Doch dieses Erlebnis ist nicht nur Kindern vorbehalten. Auch Bierfreunde können dank bieriger Adventskalender in diesen Genuss kommen.

Einer der bekanntesten Bier Adventskalender kommt von KALEA. In der 2015 Edition sind Leckereien wie der Riedenburger Dolden Sud, Schlappeseppel Winterbock und Distelhäuder Black Pearl. Bei KALEA gibt es eine Deutschland, Österreich und ‚Bad Santa’ Edition. Jeweils für ca. 50 Euro.

craftbier-kalender

Auch von KALEA gibt es einen extra Craftbier Adventskalender. Mehr Infos dazu gibt es hier (samt einer Inhaltsliste).

Diese Kalender sind eine gute und einfache Geschenkidee für Bierliebhaber. Und wer einen bestellen möchte, aber niemanden hat den er beschenken kann, darf gerne mir einen zum Test schicken 😀

Kennt ihr noch andere Bier Adventskalender? Und welche Erfahrungen habt ihr mit den hier vorgestellten gemacht?

P.S.: Hier gibt es noch ein kleines Making-Of zu den Bieradventskalendern:

Bilder: KALEA

Ein Gedanke zu „Bieradventskalender: Eine Geschenkidee für Bierfreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.