Bier trifft Eis: Ben & Jerry’s kooperiert mit New Belgium

Der amerikanische Eisproduzent Ben & Jerry’s ist vor allem dafür bekannt neue und ausgefallen Eissorten auf den Markt zu bringen. Nun wird anscheinend an einem neuen Rezept gearbeitet, diesmal aber nicht für ein Eis, sondern ein Bier!

newbelg1

Dabei Kooperieren die Eismacher mit der US Craft Beer Brauerei ‚New Belgium‚. Das neue Bier hört sich ganz nach einer kreativen Süßspeise an und soll ‚New Belgium x Ben & Jerry’s Salted Caramel Brownie Brown Ale‚ heißen. Das Bier soll im Herbst in den Verkauf kommen und wird vom Stil ein Brown Ale mit 6,3% Alkohol sein. Typisch für Ben & Jerry’s Produkte, werden die Verkaufserlöse einem guten Zweck zugute kommen: der Organisation ‚Protect our Winters‚. Weitere Details sind noch rar, bisher ist aber bekannt, dass das Bier geschmacklich in die Richtung Schokolade, Vanille und salziges Karamell gehen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.