Bierzitat des Tages: Jeff Maisel über Craftbier

Die Website About Drinks hat diese Woche ein tolles Interview mit Jeff Maisel von der Brauerei Gebrüder Maisel und Inhaber von Maisel & Friends veröffentlicht.

In diesem Interview gibt es ein teilenswertes Zitat, welches meiner Meinung nach ganz gut an den im deutschen Sprachraum noch immer sehr ungenau definierten Begriff ‚Craft Beer‘ oder ‚Craftbier‘ heranführt.

Wir haben uns […] nicht von einem Begriff [Anm. d. Red. = Craftbier] leiten lassen, sondern von dem Wunsch und der Sehnsucht, Bier wieder den Stellenwert zu geben, den es verdient hat.

Endlich sind wieder der Braumeister und sein handwerkliches Können gefragt und es stehen nicht Preis und Marketingbudget im Vordergrund. Eine wunderbare Entwicklung für uns Brauer!

Zitat- und Bildquelle: about drinks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.